EC'ler auf der Kanzel

Vom 26.02.2022 bis 26.02.2022
Gemeinschaft Kaltenkirchen

Begeistert von Gott reden? – Ein Kinderspiel. So sollte es zumindest sein. Aber auf der Kanzel? Muss ich dann predigen? Am Sonntag? Vor allen? – So ist es gedacht.

Nur: Wie gelingt das? Wie bereite ich mich vor und wie arbeite ich einen Bibeltext so auf, dass ich sprachfähig bin, mit anderen über wichtige Glaubensinhalte zu sprechen?

  • Wie erarbeite ich mir einen Bibeltext, ohne auf eine Vorlage zurückzugreifen?
  • Wie sage ich anschaulich und treffend weiter, was ich in der Bibel lese?
  • Wie komme ich vom Bibeltext zu einer Andacht, einer Predigt, einer Bibelarbeit?

Diesen und ähnlichen Fragen widmen wir uns bei "EC'ler auf der Kanzel". Es geht dort um Schritte und Wege, an biblischen Aussagen so zu arbeiten, dass sie ansprechend und nachvollziehbar vermittelt werden können. "EC'ler auf der Kanzel" ist eine Bibelwerkstatt und damit ein Angebot für alle, die in unseren Kinder- und Jugendgruppen oder sonstigen Gemeindegruppen beliebigen Alters, im Hauskreis oder im Predigtdienst damit beschäftigt sind, anderen den Inhalt der Bibel begreiflich zu machen...

Anmeldung

Geschlecht
0 / 50
0 / 50
0 / 50
0 / 50
0 / 250
0 / 250