Weihnachts-Zuckerhaus-Challenge 😋

Frei nach dem Motto "Wer brauch denn schon Lebkuchen" sind alle Teen- und Jugendkreise im EC-Nordbund aufgefordert sich der Challenge zu stellen, ein Lebkuchenhaus ohne Lebkuchen zu bauen.

Hä, geht doch gar nicht – doch! Der Teenkreis Kaltenkirchen macht's vor:

Ein Haus aus verschiedenen Zuckerprodukten zwischen Kerzen und kleinen Zimmerpflanzen auf einem Tisch mit einem blauen Hintergrund.

Lebkuchenhaus – Lebkuchen = Zuckerhaus

Zucker gibt es in unerdenklich vielen Formen, Farben und Konsistenzen – aber welche Kombination eignet sich am besten, um ein weihnachtliches Haus draus zu bauen?
Das gilt es im Rahmen der Challenge für dein Team herauszufinden.

Um das Haus zu bauen habt ihr bis zum 26.11.2022 Zeit, denn im Anschluss an unser Hallenfußballturnier treffen wir uns eh zu einem überregionalem Jugendgottesdienst in Kaltenkirchen. Dort sind alle Zuckerhaus-Architekten und Baumeister aufgefordert, ihr Haus zu präsentieren. Dazu muss es real anwesend sein. Eine Fotodokumentation alleine reicht nicht aus. Das beste Haus wird prämiert. Die Kriterien sind Aussehen, Stabilität und Zuckergehalt.

Folgende Teilnahmebedingungen gibt es bei dieser Challenge:

  • Es muss ein Haus sein, das von einer Gruppe (Teenkreis, Jugendkreis, Freizeit, ...) aus Hamburg oder Schleswig-Holstein gemeinsam erbaut wurde.
  • Die Gruppe muss ihr Haus fristgerecht bis zum 05.11.2022 angemeldet haben. (siehe Anmeldung)
  • Die Baukosten sind von jedem Team selbst zu stemmen. 😉
  • Es dürfen nur essbare Materialien verbaut werden.
  • Das Haus muss einen klar weihnachtlichen Bezug erkennen lassen. 🎅
  • Das ganze darf nicht schwerer als 5kg sein.
  • Die maximale Größe ergibt sich aus der maximalen Fläche von zwei Basisbibeln und der Höhe von sechs flach gestapelten Basisbibeln.
  • Das Haus muss freistehend sein: Also von alleine halten und darf von keinen nicht essbaren Elementen gestützt werden.

Anmeldung

Wir bitten jedes Team um eine Anmeldung über folgendes Formular bis zum 05.11.2022, um an der Challenge teilzunehmen: