OOOONEHUUNDRETAAANDEIGHTY, so tönte es am 29.10.22 zwar nur ein einziges Mal durch den umgebauten Gemeindesaal der Gemeinschaft Elmshorn, nichts desto trotz war es für alle Beteiligten ein guter Tag mit einer Menge Spaß. 

Bereits eine Woche vorher ging der Aufbau für diesen Tag los. So wurde aus einem Gemeindesaal, wo vor wenigen Stunden noch Gottesdienst gefeiert wurde, schnell eine Art Ally Pally.  
Mit insgesamt zehn einzelnen Spielfeldern, davon einem Center Cord, wo am Ende die Halbfinalspiele und das Finale ausgetragen wurden, gab es auf jeden Fall genügend Spielfläche für alle. 

So ging es dann also um 10:00 Uhr in Elmshorn los. Es gab aber auch einige, die sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollten und schon früher kamen, um sich schon einmal einzuwerfen. Nachdem dann alle da waren, begrüßte uns Thomas Seeger (EC-Referent und letztjähriger Gewinner). 
Neben dem obligatorischen Erklären der Regeln um alle Unklarheiten zu beseitigen, startete er den Tag auch mit einem Impuls darüber, dass bei Jesus der letzte Pfeil schon sitzt und wir uns, Dank ihm, keine Gedanken mehr über das Finish machen müssen. 
Nach einer Stärkung zum Mittag ging es dann in die K.O. Runde, Halbfinals und endlich in das große Finale.  

So wurden alle Plätze verdient besetzt und auch der Preis für die größte Stimmungskanone fand einen würdigen Träger. 
Sei auch du nächstes Jahr wieder mit dabei! Bis dahin Good Darts!