Moin Ihr Lieben,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich auf diesem Wege vorzustellen.
Am 06.03.2021 wurde ich von der Vertreterversammlung des EC-Nordbunds zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und neuen Aufgaben.

Dennis Müller lächelnd vor großem EC-Logo

Kurz zu meiner Person und wo ich herkomme. Ich bin im wunderschönen Niedersachsen in der Nähe von Hannover geboren und bin 22 Jahre alt. Von Kind auf bin ich mit meinen Eltern in die Landeskirchliche Gemeinschaft gegangen. Nach dem Abitur zog es mich in den Norden und ich habe eine kleine Wohnung in Lübeck gefunden. 2019 schloss ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn erfolgreich ab.

In Lübeck habe ich den örtlichen EC und die Gemeinschaft kennengelernt und fühle mich bis heute absolut wohl. Seit 2019 bin ich im Vorstand des EC-Lübeck tätig und seit 2020 im Vorstand der Gemeinschaft und freue mich immer auf neue Aufgaben.

Beruflich hat sich in der Zeit einiges getan: Ich bin nach Hamburg auf eigenen Wunsch versetzt worden und bin dort Örtliche Aufsicht. Zusätzlich bilde ich unsere Auszubildenden aus und bin im Betriebsrat als Jugendvertreter tätig. Dort nehme ich an vielen Sitzungen, auch in der Zentrale, teil. Es bereitet mir sehr viel Freude, mich für andere einzusetzen. In meiner Freizeit gehe ich gerne Geocachen und entdecke immer neue coole Orte und sogenannte „Lost Places“, meine Schwester hat mich dazu animiert. Generell bin ich sehr gerne in der Natur entweder allein oder mit Freunden unterwegs. Vieles für ist für mich noch neu, aber ich vertraue ganz auf Gott, dass er mir das richtige Werkzeug an die Hand geben wird. Ich hoffe, wenn Corona nicht mehr so präsent ist, können wir uns alle wiedersehen und einfach Gemeinschaft haben.

Abschließen möchte ich mit einem Vers:
„Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand. Sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.“ (Sprüche 3, 5-6)

Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit im Vorstandsteam vom Nordbund.

Entschieden für Christus grüßt euch

Euer Dennis