Unsere neue Website

Lange geplant - jetzt ist sie da! Die neue Version unserer Website!

Warum schon wieder eine neue Website

Leider hat die alte Website einige Nachteile gehabt. Deswegen haben wir etwas neues Entwickelt. (Für die Nerds unter euch: Wir nutzen jetzt Nuxt also Vue + Vue-Router mit zusätzlich Vuetify als UI-Framework. Der Server läuft in einem Docker-Container. Den Source-Code findet man hier.)

In den Nächsten Wochen werden noch einige weitere Funktionen folgen, die leider nicht ganz rechtzeitig fertig wurden... Auch haben wir an 2-3 Stellen noch kleine Performanceprobleme, die wir in Kürze lösen werden.

Vorteile

  • Einfachere Entwicklung, da wir überall JavaScript / Typescript nutzen.
  • Einheiltliches Design für unsere Verwaltung (dort nutzen wir das gleiche Framework)
  • Simpleres Editieren
  • Wir haben mehr Kontrolle
  • Wir können modernere Funktionen nutzen
  • Wir nutzen keine Cookies mehr (außer ein technisch notwendiges bei der Anmeldung)

Ich habe einen Fehler gefunden

Das lässt sich leider nicht ausschließen. Du kannst ihn per Mail an app@ec-nordbund.de melden. Bitte erkläre wo und wie es zu dem Fehler kam.

Internet Explorer

Der Internet Explorer (von Microsoft) gilt ab nächstem Jahr selbst bei Microsoft als veraltet. Wir unterstützen ihn (leider) schon jetzt nicht mehr.

Die nächste Anmeldephase

Die nächste Anmeldephase beginnt am 8. November um 15 Uhr - ab diesem Zetpunkt werden die Anmeldungen freigeschaltet! Schon jetzt kannst du dich durch die Veranstaltungen durchklicken :D.