von uns für euch

Am vergangenen Samstag durften sieben Teilnehmer in gemütlicher Runde an der aller ersten Autorenschulung für JUMAT und KiMat teilnehmen, welche in der Gemeinschaft in Bargteheide stattgefunden hat.

JUMAT und KiMat sind Hefte vom EC bzw. Gnadauer Verband für Mitarbeiter, um bliblische Geschichten Kindern und Jungscharlern zu vermitteln. Doch um diese Inhalte aufzubereiten benötigt es mehr (frische) Ideen und Arbeit als manch ein „Konsument“ vermutet. Gleichzeitig gaben Carola L’hoest und Thomas Kretschmar viele wichtige Tipps und Methoden an die Teilnehmer weiter. Diese sind sowohl für das Schreiben von Texten sehr hilfreich, als auch für jede Andacht und Gruppenstunde. Gerade der Austausch war sehr ermutigend und brachte viele neue, lustige Ideen. Am Ende der Veranstaltung waren fast alle bereit eine Lektion für JUMAT oder KiMat zu schreiben.

Danke für diese Premiere bei uns im Norden!

Philine Kröger, EC-Elmshorn

Kommentar verfassen